Suisselearn Media AG startet mit mediaSolution3 in eine digitale Zukunft

Mit der Suisselearn Media AG aus Herzogenbuchsee in der Schweiz hat Goodson einen weiteren mediaSolution3-Kunden gewonnen. Der Schweizer Partner für Schulmaterial und Lernmedien nutzt mS3 als Plattform für seine komplette Produktkommunikation. Mit Goodson als Implementierungspartner erhält das Unternehmen nun Consulting, Integration und Support aus einer Hand.

2011 haben sich die Firmen Ernst Ingold + Co AG und die BIWA Schulbedarf AG zur Suisselearn Media AG zusammengeschlossen. Mi den zwei traditionellen Marken ingold-biwa und INGOLDVerlag ist das Unternehmen kompetenter Partner für die Schweizer Schulen im Bereich „Schulmaterial und Lernmedien“.

Im Zuge einer Neuevaluierung für die Ablöse des bestehenden, in die Jahre gekommenen PIM-Systems, gelang es Goodson, das Schweizer Unternehmen von der Zukunftsfähigkeit von mediaSolution3 zu überzeugen. „Im Rahmen eines zweitägigen Workshops haben wir großes Vertrauen in die PIM-Software mediaSolution3 gewonnen. Außerdem fühlten wir uns bei Goodson mit deren langjährigen Expertise als Implementierungsprofi auch menschlich am besten aufgehoben“ begründet Thomas Hiltebrand, Kommunikationsleiter der Suisselearn Media AG, die Entscheidung für die Zusammenarbeit. Dem Händler für Lernmaterialen steht mit mS3 PIM, mS3 Commerce, mS3 Publish und mS3 Flip die komplette Lösung für eine effiziente Vermarktung der Produkte auf allen Kanälen zur Verfügung.

„„Mit mediaSolution3 ist die Suisselearn Media AG startklar für die digitale Zukunft. In unserer Funktion als Implementierungspartner bemerken wir immer mehr, dass menschliche Komponenten und die Werte des Anbieters, eine bedeutende Rolle bei der Evaluierung von Softwarelösungen spielen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass unser Team das Rennen gemacht hat“, erklärt Hansjörg B. Gutensohn, Geschäftsführer von Goodson.

Diesen Beitrag teilen