Goodson und Schreieck: Partnerschaft für mehr Kundennutzen

Mit Friedrich Schreieck Consulting kann Goodson einen neuen Kooperationspartner für Beratung und Vertrieb der PIM-Software mediaSolution3 präsentieren. Schreieck Consulting ist nach mehr als 20 Jahren beruflicher Laufbahn bei namhaften Unternehmen heute freiberuflicher Principal Consultant E-Commerce.

„Mit über 200 realisierten Onlineshops, davon rund 100 mit Anbindung an ERP, CMS und PIM-Systeme, ist Friedrich Schreieck für uns ein idealer Vertriebspartner im DACH-Raum. Sein umfassendes Know-how und sein großer Erfahrungsschatz sind für Goodson eine wertvolle Ergänzung“, freut sich Hansjörg B. Gutensohn.

Schreieck Consulting stärkt mit dieser Partnerschaft seinerseits die Marktpräsenz im DACH-Raum und positioniert mediaSolution3 im wachsenden mittleren Segment als die passende Lösung für anspruchsvolle Unternehmen, die sich ernsthaft mit Product Information Management in E-Commerce-Szenarien auseinandersetzen. „Von den Stärken der Plattform profitiert insbesondere der ambitionierte Mittelstand, zumal mediaSolution3 auch problemlos über die Cloud zu nutzen ist“, erklärt Schreieck.

Die Partnerschaft hat bereits Erfahrung in der gemeinsamen Realisierung von komplexen PIM- sowie MAM/DAM-Projekten und in der Integration mit verschiedensten E-Commerce-Anwendungen. Als Partner können Goodson und Schreieck jetzt im Verbund ihren Kunden noch bessere Lösungen für deren Erfolg im digitalen Vertrieb und Handel anbieten.

„Sowohl Goodson als auch Schreieck setzen auf werthaltige Geschäftsbeziehungen. Offenheit, Vertrauen und gemeinsame Zielsetzungen sind unsere Basis. Wir passen also auch auf dieser Ebene sehr gut zusammen“, sagt Gutensohn. Erklärtes Ziel der Kooperation sei es, mehr potenzielle Kunden in Deutschland und im gesamten DACH-Raum zu erreichen. „Wir wollen gemeinsam wachsen – nicht zuletzt, damit unsere Kunden langfristig von den attraktiven Partnerleistungen profitieren können“, sind sich Gutensohn und Schreieck einig.