Wixroyd ist ein führender britischer Zulieferer und Hersteller von technischen Komponenten. Mit 70 Jahren Erfahrung und über 100.000 verfügbaren Teilen verfügt Wixroyd über eine umfassende Produktpalette, die für eine Vielzahl von Anwendungen ausgewählt wurde.
Wixroyd ist Teil der Essentra-Gruppe, einem Weltmarktführer in der Welt der Komponenten, der seit über 65 Jahren wesentliche Komponenten in einer Reihe von Branchen und Anwendungen herstellt.
Mit Wixroyd, gewinnt Goodson seinen zweiten internationalen Kunden. Im Rahmen einer umfassenden Digitaloffensive setzt das Unternehmen auf Product Information Management (PIM) als strategische Maßnahme für eine zukunftsfähige Produktkommunikation.
Wixroyd, mit Sitz in der südenglischen Grafschaft West Sussex (UK), wurde 1951 gegründet und entwickelte sich zu einem namhaften britischen Anbieter in der Maschinenbauindustrie. Allein der Standardteile-Katalog und der Access Components-Katalog des Unternehmens umfasst je 800 Seiten.
Mit einer groß angelegten Digitalstrategie plant Wixroyd die Erschließung neuer Kunden und Märkte. Erreicht werden soll das in drei Schritten: Als erste Maßnahme wurde das „alte“, bestehende PIM-System durch das modulare PIM-System „mediaSolution3“ abgelöst. In weiterer Folge wurden Schnittstellen zu einem neuen Warenwirtschaftssystem und zur eCATALOGsolution von CADENAS gebaut. Ziel war es, in kürzester Zeit den Online-Shop und die Printkataloge aus mediaSolution3 mit Produktdaten zu füllen und dadurch eine starke Performance auf allen Vertriebskanälen zu erreichen.
„Wixroyd ist unser zweite, internationale Kunde, der mediaSolution3 in Anwendung hat. Für Goodson ist das ein wichtiger Meilenstein, der uns neue Chancen im internationalen Markt eröffnet“, freut sich Hansjörg B. Gutensohn. „Wir bedanken uns für das Vertrauen, das uns Wixroyd entgegenbringt. Der Zuwachs zeigt uns, dass unsere Standardlösung mediaSolution3 – Die PIM Lösung für den Mittelstand, über den DACH-Raum hinaus Akzeptanz und Abnehmer findet.“