PIM sorgt für einheitliche Daten.

Beim PIM geht es kurz gesagt darum, alle Produktinformationen an einem zentralen Ort zu managen.
Mit PIM verwalten und managen Sie alle Produktdaten zentralisiert, einheitlich und effizient. Dabei funktioniert Product Information Management eigentlich ganz einfach: Einmal implementiert, sind alle Daten einheitlich für Ihre on- und offline Medienkanälen abrufbar. Besonders an POS, an denen Ihr Produkt nicht berührt oder getestet werden kann, sind vollständige Daten eines der wichtigsten Verkaufs- und Qualitätsinstrumente.
Mit mediaSolution3 sammeln und pflegen Sie Ihre Produktdaten in einer zentralen Datenbank. Per Knopfdruck werden sie in Echtzeit in die gewünschten Kanäle gestreut und ansprechend publiziert.
- Daten zentral speichern und pflegen
- Einheitliche Daten mit hoher Qualität
- Orts-, zeit- und medienneutrale Verfügbarkeit
- In sämtlichen Sprachen umsetzbar
- Onlineshop
- Kataloge
- Datenblätter
- Produktbeschreibungen
- Verkaufstexte
- Media-Assets
Worauf Sie bei der PIM Implementierung achten sollten .
Die Einführung des Product Information Managements ist eine Frage der Strategie. Wo sind Ihre Touchpoints mit der Zielgruppe? Wie sieht Ihre Customer Journey aus und wann müssen Sie welche Informationen anbieten, um eine positive Kaufentscheidung zu fördern? Wir beraten Sie gern zu Ihrer spezifischen Situation.