Neuer Magento Webshop von Klotz erfolgreich gelauncht

Der neue Magento Webshop der KLOTZ AIS GmbH ging dieser Tage live. Ausgangspunkt für das Projekt war die Migration von Magento 1 auf Magento 2. inkl. neuem Screendesign. Bei der Gelegenheit wurde gleich ein völlig neues Shop-Konzept realisiert.

Wie schon berichtet, hat Magento 1 mit 30. Juni 2020 das „End of Life“ erreicht. Dies nahm der langjährige Goodson-Kunde KLOTZ AIS, Marktführer in der Konstruktion, Produktion und Vermarktung von Audio-, Video-, Multimedia- und Fibre-Optic-Kabeln, zum Anlass für einen umfassenden Relaunch seines Webauftritts. Denn um die Produktkommunikation weiter zu optimieren, sollte nicht nur der bestehende Shop auf Magento 2 migriert, sondern praktisch ein komplett neuer aufgesetzt werden.

Das Ergebnis ist ein Webshop mit völlig neuem Grundaufbau und optimierten Funktionalitäten. Diese reichen von der erfolgreichen B2C-Integration mit E-Payment-Lösungen bis hin zu einem innovativen Newsletter-System. Die Imageseiten erhielten zudem ein komplettes Redesign. Die Daten für den Neuauftritt kommen wie bisher auf dem bewährten PIM-System mediaSolution3. „Unsere Webabteilung hat hier einen großartigen Job gemacht. Schon bald werden wir in einer ausführlichen Case Study über das Projekt berichten“, verspricht Hansjörg B. Gutensohn.

Offene Fragen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Lernen wir uns kennen, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Jetzt anrufen E-Mail schreiben