Man nehme drei Schweizer Erfolgsunternehmen wie die GIMOTA AG, OTTO SCHOCH AG und die Mechafin AG, einen langjährigen Product Information Management- und E-Commerce-Profi wie Goodson und die modulare PIM-Software mediaSolution3 (mS3). Zusammen ergibt das die besten Voraussetzungen für eine gelungene Produktkommunikation auf allen Kanälen.
Die Vermarktung ihrer Produkte überlässt die Schweizer OTTO SCHOCH AG nicht dem Zufall. So haben die drei Unternemen OTTO SCHOCH AG sowie die GIMOTA AG und Mechafin AG die PIM-Software mediaSolution3 erfolgreich im Einsatz. Die 1961 von Otto Schoch gegründete GIMOTA AG ist europaweit führender Hersteller und Lieferant von Rund- und Datensteckern für Schienenfahrzeuge. Die OTTO SCHOCH AG ist Spezialist für Werkzeuge, Verbinder und Kabelschuhe für Bau und Industrie in Europa. Die Mechafin AG bietet weltweit qualitativ hochstehende Schweißbrenner, Drahtvorschubgeräte und Schweißzusatzprodukte. Mit Goodson haben die drei Unternehmen einen langjährigen Experten in Sachen Product Information Management zur Seite.
Umfassende Onlinevermarktung der Produkte dank PIM
Für die modernen Webseiten in mehreren Sprachen werden die Produktdaten aus dem ERP-System im mS3 PIM mit Marketing- und Technikinformationen ergänzt. Mit mS3 Commerce gelingt den drei Marktführern die perfekte Präsentation ihrer Produkte in Form von Online-Katalogen und Online-Shops. Die Integration umfassender CAD-Features via PARTcommunity ermöglicht dabei eine umfassende Darstellung der einzelnen Produkte. Über eine Standardschnittstelle werden die Daten in Magento importiert und im Online-Katalog mittels Produktfinder und Kategorienstruktur zugänglich gemacht. Die OTTO SCHOCH AG bietet ihren Kunden darüber hinaus einen Webshop mit Bestellfunktion an. Für eine raschere Produktion ihrer Printkataloge hat die GIMOTA AG das Modul mS3 Publish im Einsatz.
„PIM ist mehr als nur ein Tool zur Verwaltung von Produktinformationen. Mit der modularen Software mediaSolution3 haben die drei Unternehmen ein effizientes Marketing- und Vertriebstool zur Hand, mit welchem Entscheider auf allen Kanälen abgeholt werden können“, erklärt Hansjörg B. Gutensohn, Geschäftsführer von Goodson. „Wir freuen uns, OTTO SCHOCH, GIMOTA und Mechafin neu bei uns begrüßen zu dürfen. Dass wir als Partner mit zum Erfolg der Unternehmensstrategie beitragen dürfen, ehrt uns sehr.“