Goodson holt sich mit BREAK starke E-Commerce-Kompetenz an Bord

Kooperation mit BREAK Media Solutions GmbH

Goodson und BREAK Media Solutions GmbH gehen exklusive Kooperation ein

Dem Kunden einen echten Mehrwert bieten, lautet das klar definierte Ziel der kürzlich besiegelten engen Zusammenarbeit zwischen Goodson und der Online-Agentur BREAK Media Solutions. „Durch die Bündelung unserer Kompetenzen schaffen wir ein Angebot, das Unternehmen hilft, ihr gesamtes Online-Potential voll auszuschöpfen. Vom leistungsfähigen PIM-System über innovative Shoplösungen bis hin zu einem starken Performance Marketing bieten wir gemeinsam digitalen Full-Service auf Top-Niveau an“, erklären Hansjörg B. Gutensohn von Goodson und Mag. Daniel Mittendorfer von BREAK.

Schon seit jeweils rund 20 Jahre am Markt blicken Goodson und BREAK auf fundierte Digital-Erfahrung zurück, wobei sich beide schon früh auf ihren ganz spezifischen Bereich – einerseits Product Information Management (PIM) und digital Publishing, andererseits E-Commerce – fokussierten. Nachdem bereits einige Kundenprojekte gemeinsam erfolgreich umgesetzt wurden, entschied man sich nun, die Zusammenarbeit im Sinne eines leistungsfähigen Full-Service-Ansatzes weiter zu vertiefen. „Gemeinsam können wir Projekte inhaltlich umfassender und gleichzeitig schneller, effizienter und zielgerichteter realisieren. Der Kunde gewinnt also auf ganzer Ebene, weil wir ihm die gesamte Klaviatur der digitalen und analogen Produktkommunikation nun aus einer Hand bieten können“, freut sich Gutensohn.

Kooperation mit BREAK Media Solutions GmbH
Hansjörg B. Gutensohn, Geschäftsführer von Goodson, mit Daniel Mittendorfer, Geschäftsführer von BREAK

Exklusivität garantiert Verbindlichkeit

Wie ernst es beiden mit der Zusammenarbeit ist, zeigt sich darin, dass wechselseitige Exklusivität vereinbart wurde. „Durch die damit verbundene hohe Verbindlichkeit können wir sicherstellen, dass definierte Standards durchgängig Gültigkeit haben und über den gesamten Umsetzungsprozess hinweg höchste Qualitätsansprüche erfüllt werden“, erklärt Gutensohn, der in der optimal abgestimmten Aufgabenverteilung einen weiteren Professionalisierungsschub sieht. Gemeinsam könne man dafür sorgen, dass stets die geeignetsten Köpfe die jeweilige Aufgabe übernehmen – von Business Consulting über klassische Softwareentwicklung bis hin zu User Interface Design und Performance Marketing. Dies sei nicht zuletzt auch im Hinblick auf das Fachkräfte-Recruiting von Bedeutung. „Wir begegnen uns auf allen Ebenen auf Augenhöhe und ergänzen uns auch hinsichtlich der Jobprofile unserer Mitarbeitenden optimal. Gleichzeitig hat der Kunde den großen Vorteil, nur einen Ansprechpartner für eine größere Bandbreite an Leistungen zu haben“, sind sich Mittendorfer und Gutensohn einig.

Gemeinsamkeit schafft Perspektiven

Die neue Konstellation eröffnet BREAK und Goodson daher auch neue Wachstumsperspektiven in einem extrem dynamischen Markt. „Wir sehen beide großes Entwicklungspotential im gemeinsamen Auftritt – sowohl qualitativ, als auch quantitativ. Daher ist es gut möglich, dass wir irgendwann noch näher zusammenrücken. Jetzt aber konzentrieren wir uns mit unseren Teams darauf, das bereits Vereinbarte zum Vorteil unserer Kunden optimal zur Entfaltung zu bringen. Gerade ist der Startschuss für weitere Projekte gefallen“, so die beiden Unternehmer.


IHRE VORTEILE

  • Digitales Full-Service-Angebot von PIM über innovative Shoplösungen bis hin zu starkem Performance Marketing
  • Experten mit jeweils über 20 Jahren Erfahrungen im Bereich PIM, digitales Publishing und E-Commerce
  • Verbindlichkeit: Definierte Standards haben für beide Unternehmen durchgängig Gültigkeit. Höchste Qualitätsansprüche können dadurch erfüllt werden.
  • Größere Bandbreite an Leistungen – aber nur einen Ansprechpartner

Download der Pressemitteilung.

Diesen Beitrag teilen