Lista Office LO

Case Study

Workflow

Lista Office vermarktet Produkte mit mediaSolution3

Lista Office: Büros mit Zukunft
Seit 1945 konzipiert und realisiert Lista Offi ce LO Bürowelten, in denen die Menschen mit Lust und Erfolg arbeiten. Das inhabergeführte Unternehmen ist in der Schweiz und in Vorarlberg mit zehn eigenen Standorten vertreten und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Der Spezialist für Raumkonzepte und Möbelsysteme verfügt über ein umfassendes Produktsortiment an Tischen, Stauraumlösungen, Sitz- und Loungemöbeln, Beleuchtung, Akustikwänden. Damit ist die Lista Offi ce Group die größte Anbieterin im Schweizer Markt für Büroausstattung. Lista Offi ce führt neben Partnermarken auch die Eigenmarke LO.

„Wir haben das Potential von mediaSolution3 längst erkannt. Eine zielgerichtete Vermarktung unserer Produkte in verschiedenen Sprachen und Währungen ist nun problemlos möglich. Künftig möchten wir die die Softwarelösung für weitere Möglichkeiten der Produktkommunikation nutzen. Schließlich ist es unser Ziel unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen anzubieten.“

Fabio Balducci

Projektleiter

Lista Produktkommunikation
Ausgangslage

Kataloge und Preislisten für verschiedene Länder und Märkte.

Die Vielfalt des Produktssortiments und der Märkte erfordert bei Lista Office eine zielgerichtete Produktvermarktung in verschiedenen Sprachen und Währungen. Printkataloge und bis zu 27 verschiedene Preislisten stehen dem Verkauf und dem Kunden zur Verfügung. Mit der PIM-Lösung mediaSolution3 schafft das Unternehmen noch mehr Nutzen für den Kunden.

Zielsetzung

Zielgruppengerechte Produktkommunikation in verschiedenen Sprachen und Währungen

Eine funktionierende Produktkommunikation ist maßgeblich für den Erfolg des Schweizer Büroaustatters. Mit dem Wunsch, den Kunden Informationen aktueller, schneller und individueller zur Verfügung zu stellen, stieg beim Hersteller von hochwertigen Büromöbelsystemen der Bedarf an professionellem Product Information Management. Mit der PIM-Softwarelösung mediaSolution3 können die internen Prozesse optimiert und vorhandene Ressourcen zielgerichteter für den Kundennutzen eingesetzt werden.

Case Study