„United – we move forward“ – Mit diesem Slogan und der groß angesetzten Kampagne #dentalsunited setzt W&H Dentalwerk auf die Kraft der Gemeinschaft bei seinen Kunden und Partnern. Mit Goodson hat das weltweit erfolgreiche Unternehmen aus Bürmoos (AT) nun einen Partner zur Seite, der das Miteinander in seiner Unternehmenskultur ebenfalls großschreibt. Mit der PIM- und DAM-Lösung von Contentserv sollen alle Informationen zu einem Content Hub gebündelt und noch mehr Effizienz im Marketing erreicht werden.
Die internationale W&H-Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Medizintechnikprodukten. Mit rund 1.200 Mitarbeitern weltweit, exportiert das Familienunternehmen seine Produkte in über 130 Länder. Entwickelt und produziert werden die Präzisionsinstrumente und High-End-Lösungen an Standorten in Österreich, Italien und Schweden. Zu den wichtigsten Absatzmärkten zählen die USA, Europa und Asien.T
„Mehrwert schaffen, statt doppelter Arbeit“
W&H setzt auf eine innovative und kundenzentrierte Kommunikation. Daher launchte das Unternehmen vor kurzem mit dem „W&H Experience Center“ eine virtuelle Markenwelt, die Produkte erlebbar macht. In Zusammenarbeit mit Goodson will das Unternehmen mit einem Content Hub noch mehr Effizienz und Automatisierung im Marketing erreichen, um Zeit zu gewinnen und mehr Raum für Kreativität zu schaffen. Im Weiteren sollen ein einheitlicher Auftritt und noch mehr Professionalität bei der Zusammenarbeit mit den Tochterunternehmen und verschiedenen Ländern erreicht werden. Mit integrativ systemgestützten Prozessketten und einer userzentrierten Einführung von Technologien schafft W&H in Zukunft Mehrwert statt doppelter Arbeit. Um die gesetzten Ziele zu erreichen, wird der wachsende Umfang und die steigende Komplexität von Produktinformationen und digitalen Assets sowie die hohe Anzahl an Sprachvarianten (36 Sprachen) mit der PIM- und DAM-Lösung von Contentserv bewältigbar gemacht.

„Gemeinsam mit Goodson gehen wir diesen für W&H wichtigen Schritt in Richtung zukunftsfähige und leistungsstarke Produktkommunikation“, bestätigt Dr. Corinna Dunst, Head of Digital Marketing von W&H. Auf die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Erfolgsunternehmen freut sich auch Hansjörg B. Gutensohn, Geschäftsführer von Goodson: „Wie W&H sind wir der Überzeugung, dass wir gemeinsam stärker sind. So setzen wir in der Betreuung und Beratung unserer Kunden auf ein Miteinander, auf gegenseitiges Vertrauen und stabile Beziehungen. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass sich W&H für uns als Systemintegrator und für unsere Expertise im Bereich Marketing Automation entschieden hat.“