Bänder-Spezialist mit neuer Typo3 Online-Plattform

ANUBA bietet seinen Kunden eine große Auswahl an Beschläge, Scharnieren, Spezialbändern und Zubehör. Kürzlich ging auf Basis von mediaSolution3 die neue, leistungsfähige ANUBA-Onlineplattform an den Start.

Die Anuba AG mit Sitz in Vöhrenbach im schönen Schwarzwald (Baden-Württemberg) ist ein namhafter Hersteller von hochwertigen Beschlägen, Scharnieren und Türbändern. Das Unternehmen ist in ganz Deutschland sowie in anderen wichtigen europäischen Ländern mit Vertretungen und Außendienstmitarbeitern präsent.
Durch die verstärkte Digitalisierung der Produktkommunikation will ANUBA seinen Kunden alle relevante Produktinformationen möglichst umfassend und in einem hohen Detaillierungsgrad zur Verfügung zu stellen. In einem groß angelegten Projekt wurde daher auf Basis der PIM Lösung mediaSolution3 die bestehende Website durch eine neue, leistungsfähige Online-Plattform mit äußerst detaillierten Produktinformationen ersetzen.

Das Projekt zeichnet sich insbesondere durch die Vielzahl an Produktdaten und Abhängigkeiten sowie durch die länderspezifischen Sortimente aus. Zudem wurde, wie von ANUBA gewünscht, ein sehr hoher Automatisierungsgrad bei der Datenpflege erreicht. „Das erklärte Ziel war es, dass der interne Aufwand für die ANUBA-Mitarbeitenden so gering wie möglich gehalten wird. Dies konnten wir mit unserem System in vollem Umfang sicherstellen“, freut sich Goodson-Projektleiter Richard Beha.